Kawasakis Vermächtnis an hochmodernen Sportmotorrädern inspiriert Motorradfans seit Generationen. In jüngster Zeit hat die Forderung nach 300 km/h plus Supersport-Bikes mehrere Hersteller motiviert leistungsstarke Konkurrenten auf den Markt zu bringen. Kawasaki antwortete auf dem Pariser Motorradsalon 1999 mit dem beeindruckenden Debüt ihrer brandneuen Ninja ZX-12R. Diese Ninja wurde Berichten zufolge nach dem Abbild eines Kampfflugzeugs erstellt was nicht verwunderlich ist wenn man bedenkt dass ihre rutschige Aerodynamik die Zusammenarbeit mit der Luft- und Raumfahrtabteilung von Kawasaki Heavy Industries Ltd. erforderte. Tatsächlich verbrachte die ZX-12R während ihrer Entwicklungsphase mehr Zeit im Windkanal als jedes andere Motorrad in der Geschichte von Kawasaki. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: kleine Winglets an den Seiten der Verkleidung trennen den Luftstrom um das Bike; kleine Windabweiser an den unteren Gabeln leiten turbulente Luft vom Motor ab; Eine lange Lippe am Rand der Verkleidung glättet den Luftstrom zusätzlich. Ausserdem nutzt eine grosse Hutze die direkt vor der Frontverkleidung hervorragt den höheren Luftdruck und erhöht so die Ansaugeffizienz. Ein Monocoque-Rahmenrückgrat bildet eine Airbox die Luft zur Kühlung durch das Innere des Fahrrads strömen lässt und zusätzlich die Gesamtsteifigkeit gewährleistet. Das Triebwerk der Ninja ZX-12R ist ein 4-Zylinder-Motor mit Kraftstoffeinspritzung und 1.199 cm³ der satte 178 PS leistet. Die Vier-in-zwei-eins-Auspuffanlage verfügt über einen Schalldämpfer aus Titan der mit einem Katalysator gekoppelt ist der dazu beiträgt unverbrannte Kohlenwasserstoffe für sauberere Emissionen zu eliminieren. Kawasaki hat mit ihrem Flaggschiff der Serie der Ninja ZX-12R den Superbike-Standard in Bezug auf Leistung Leistung und Aerodynamik brillant angehoben. Als Besonderheit wurden bei diesem Modell halbtransparente grüne Teile für die Verkleidung verwendet die auch nach Fertigstellung des Modells einen faszinierenden Blick auf den Aluminium-Monocoque-Rahmen und den detaillierten Motor bieten. Dies ist eine grossartige Gelegenheit das Innenleben von Kawasakis neuestem Meisterwerk zu sehen! Ausserdem kommen die Bremslichter als halbtransparente rote Teile und die Blinker als halbtransparente orangefarbene Teile. Diese Farben passen perfekt zu denen des Full-Size-Bikes. Schliesslich wurden für die Rückspiegel und die Vorderradgabel Metallaufkleber verwendet die auch ohne Lackierung für ein hochwertiges Erscheinungsbild sorgen! Massstab: 1/12 Gesamtlänge: 173mm Gesamtbreite: 70mm Gesamthöhe: 101mm. Authentische Nachbildung von Monocoque-Rahmen 4-Zylinder-Motor Aufhängung usw. Halbtransparente grüne Teile die für die Verkleidung mit Seitenflügeln verwendet werden. Leicht zu entfernende winzige Schrauben zur Befestigung der Verkleidung. Der Schalldämpfer glänzt mit verchromten Teilen. Vollgummireifen verfügen über ein authentisches Profilmuster.