Produktbeschreibung
Mit dem S-A500 erweitert FUTABA die Air-Serie um ein klassisches 20 mm Servo. Mit einer maximalen Stellkraft von 168 Ncm, ist das S-A500 besonders prädestiniert für den Einsatz in anspruchsvollen Flächenflugmodellen.
Konstruktiv ist das S-A500 Air an das Hochleistungsservo S-A700 Air angelehnt. Durch den Einsatz eines Coreless-Motors und angepasste Leistungswerte, ist das S-A500 jedoch deutlich günstiger im Preis.
Das FUTABA S-A500 Air kann, wie jedes S.BUS2-Servo, an alle herkömmliche Empfänger mit PWM-Modulation angeschlossen werden. Außerdem kann das Servo in seinen Eigenschaften durch Programmierung optimal an seine Einsatzbedingungen angepasst werden.
Die Adressierung der Servos kann auf verschiedenen Wegen erfolgen:
Über den S.BUS-Empfänger
Mit dem handlichen Programmer SBC-1
Über die PC-Link Software mit dem USB-Adapter CIU-3
Am S.BUS Anschluss des Senders
Folgende Parameter sind konfigurierbar:
S.BUS-Kanalzuweisung
Servoumpolung
Weicher Anlauf (An / Aus)
Modewahl bei Signalausfall Hold oder Frei
Weicher Servolauf (An / Aus)
Servoposition (Servotester)
Servomittenverstellung +/- 300 µs (ca. 30 Grad)
Servogeschwindigkeit, 0,39...9 Sekunden pro 45 Grad
Deadband-Einstellung (Totbereich)
Servowegeinstellung links und rechts getrennt, ca. 50...175%
Startkraft
Dämpfung
Haltekraft
ID-Speicherung
Technische Daten:
Hersteller: Futaba
Servotyp: Standard
Technologie: Digital
HV: ja
Länge [mm]: 40,0
Breite [mm]: 20,0
Höhe [mm]: 36,8
Gewicht [g]: 62,0
Min. Betriebsspannung [V]: 4,8
Max. Betriebsspannung [V]: 8,4
Stellzeit bei 6,0V (5 Zellen) [Sek/60°]: 0,1300
Stellkraft bei 6,0V (5 Zellen) [kg/cm]: 13,80
Stellzeit bei 7,4V (2 Zellen) [Sek/60°]: 0,1100
Stellkraft bei 7,4V (2 Zellen) [kg/cm]: 16,80
Mittenimpuls [µs]: 1520
Max. Ansteuerungsfrequenz [Hz] : 300
Motortyp: Glockenanker
Anzahl Kugellager: 2
Metallgetriebe: ja
Kunststoffgetriebe: nein
Getriebe: Metall-Getriebe
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