Der MONTEVERDI High Speed 375 S hatte
sein Debüt 1967 am Automobilsalon in Frankfurt. Basis dieses Schweizer
Hochleistungs-Coupés war das von Peter Monteverdi konstruierte
Kastenrahmen-Chassis mit De-Dijon Hinterachse und Chrysler 7,2 Liter-Motor.
Die von Peter Monteverdi entworfene
2+2 Carosserie wurde im italienischen Carosseriewerk Frua gebaut, wo unter
anderem auch der Lamborghini Mistral, oder der Volvo P1800 entstand.
Diese erste Automobil-Kreation von
Peter Monteverdi etablierte sich sofort in der höchsten automobilen
Luxusklasse. 1969 entstand auf dieser Basis der
MONTEVERDI High Speed 375 S Fissore mit verkürztem Radstand und
geänderter Front. Im Gegensatz zum 2+2 wurde dieser Typ auch mit manuellem Getriebe
ausgestattet und richtete sich somit an sportlich orientierte
Fahrer. Unser Modell zeigt diesen
fantastischen Sportwagen im Mstb. 1:43 und einer Detaillierung die keine Wünsche
offen lässt. Der erstklassige Gesamteindruck macht
Lust auf mehr Details die in Form von filigranen Speichenrädern, aufgesetzten
Blinkern, und zahlreichen Fotoätzteilen üppig vorhanden
sind.
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