Schwerpunkte in diesem Band:- 71UH Hochlenker-Autobusse (®Giraffen¯) für Zürich (im Bild!)- Berner Gelenkautobusse 91UA52/64L (im Bild!)- Neue Normallenker-Generation im Amerikaner-Look?- Die neue Normallenker-Serie Í Sparen contra Ästhetik?- Armee-Grossauftrag für den Typ 50V füllt die Auftragsbücher bis 1976- RLH56 und 40UA56L als Antwort auf den deutschen Standardlinienbus- Rasch konstruierte Dreiachslastwagen dank Kontakten zu Berliet- Japanisches Intermezzo mit Mitsubishi- FBW trotzt der Rezession mit VST-Aufträgen (Zweiachstrolleys Gelenkauto- und Gelenktrolleybusse)- FBW 55UH Stadtautobus mit Heckmotor- Imposante Vierachslastwagen- 40VH-R Í die Post zwingt FBW zur Verwendung von Daimler-Benz Aggregaten- FBW und Hess konstruieren den Schweizer Flughafen-Vorfeldbus- Paul Brozincevic verkauft sein Unternehmen an Oerlikon-Bührle- Die neue Lastwagen-Generation entsteht- Daimler-Benz wird Minderheitsaktionär bei FBW- Verschmelzung von Saurer und FBW in der neugegründeten NAW- FBW Fahrzeuge der letzten Produktionsphase- ausführliches Schema der Chassis- und MotorenbezeichnungenInhalt:- Die FBW-Story von den Anfängen bis 1985- Alle FBW-Fahrzeuge 1968Í1985- (nach Produktionsnummern aufgelistet in Tabellen) mit Angaben über Käufer Fahrzeugtyp Chassis-Typ Gesamtgewicht Radstand Motortyp PS-Zahl Ablieferungsdatum Bemerkungen (z.B. P-Nummern M-Nummern etc.).- Die Tabellen werden immer wieder von entsprechenden Bildseiten unterbrochen.- Alle Erstbesitzer von FBW-Fahrzeugen 1968Í1985 in Tabellenform- Portraits aller im Buch erwähnten Fahrzeug- und Komponentenhersteller- FBW Museumsfahrzeuge der Jahrgänge 1968Í1985Format A4 quer 112 Seiten Farbbild auf dem Cover stabil gebunden laminiert 162 Fotos (davon 108 in Farbe) -noch nie in Buchform veröffentlicht jedes Bild mit genauen Fahrzeugdaten in der Legende.
Keine Beiträge gefunden.