Schwerpunkte in diesem Band:- Zweiachsige B71U Grossraum-Autobusse für Luzern und Bern- 51UV Dieselbus-Einbaugruppen für Basel und Locarno contra komplette Bus-Chassis?- Selbsttragende Trolleybusse von Graaff und SWP mit FBW Tr51 Einbaugruppen für Basel und Luzern- GTr51 Gelenktrolleybusse für Zürich Winterthur und Bern- Misserfolg mit zweimotorigem 2GUZ Gelenkautobus in Zürich- 71UH Hochlenker-Autobusse (®Giraffen¯) für Zürich- Berner Gelenkautobusse GB71UA und 91UA52/64L- Der ®kleine¯ 6-Zylindermotor CU(A) für Leichtlastwagen und Midibusse- Die ersten FBW Sattelschlepper für den Baustellen- und den Überlandverkehr- Die Adelbodner 1«-Decker-Autobusse- FBW Postautos: Alpenwagen und Omnibusse- Die letzten FBW Fahrzeuge mit Wechselaufbauten- APG Í die Attacke der Wagenbauer gegen die Chassis-Hersteller- Die EFTA-Mitgliedschaft der Schweiz beginnt Schatten auf FBW zu werfen- ausführliches Schema der Chassis- und MotorenbezeichnungenInhalt:- Die FBW-Story von den Anfängen bis 1968- Alle FBW-Fahrzeuge 1955Í1968 (nach Produktionsnummern aufgelistet in Tabellen mit Angaben über Käufer Fahrzeugtyp Chassis-Typ Nutzlast Radstand Motortyp PS-Zahl Ablieferungsdatum Bemerkungen (z.B. P-Nummern M-Nummern etc.). Die Tabellen werden immer wieder von entsprechenden Bildseiten unterbrochen.- Alle Erstbesitzer von FBW-Fahrzeugen 1955Í1968 in Tabellenform- Portraits aller im Buch erwähnten Fahrzeug- und Komponentenhersteller- FBW Museumsfahrzeuge der Jahrgänge 1955Í1968Format A4 quer 112 Seiten Farbbild auf dem Cover stabil gebunden laminiert 159 historische Schwarz-Weiss-Fotos Í noch nie in Buchform veröffentlicht jedes Bild mit genauen Fahrzeugdaten in der Legende
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