Schwerpunkte in diesem Band:- Holzgas-Fahrzeuge als Alternative zur Treibstoffknappheit im 2. Weltkrieg- Überlandbahn-Ersatz mit FBW-Sattelschlepper im Zürcher Oberland; erste Fahrzeuge der VZO- FBW Stadtautobusse in Ankara (Türkei)- Misserfolg mit zweimotorigen Stadtautobussen in Solothurn- Das Projekt Gyrobus (Yverdon Belgien Belgisch Kongo)- Diverse Militäraufträge und FBW ®Vierlivier¯ im Geländetest- Autobus FBW AN31 Nr. 61 der GFM- FBW Reisewagen (AAGI AAGR Fischer Fröhlich Helios Marti)- FBW Trolleybusse (Bern Lausanne Lugano Vevey Winterthur Zürich)- FBW Methangas-Kerichtwagen in Zürich- FBW Luxus-Europabusse im Einsatz bei den Schweizer PTT- FBW Fahrzeuge mit Wechselaufbauten (AAGR Helios Lienhard Reber von Ow)- Vom FBW RD und DD Motor zum grossvolumigen ED Triebwerk- Geniale Unterflur-Chassis für Autobusse und Lastwagen- Halbautomatengetriebe (Wilson) und Flüssigkeitskupplungen- ausführliches Schema der Chassis- und MotorenbezeichnungenInhalt:- Die FBW-Story von den Anfängen bis 1955- Alle FBW-Fahrzeuge von 1942 bis 1955 nach Produktionsnummern aufgelistet in Tabellen mit Angaben über Käufer Fahrzeugtyp Chassis-Typ Nutzlast Radstand Motortyp PS-Zahl Ablieferungsdatum und allfälligen Bemerkungen (z.B. P-Nummern M-Nummern usw.). Die Tabellen werden immer wieder von entsprechenden Bildseiten unterbrochen.- Alle Erstbesitzer von FBW-Fahrzeugen 1942Í1955 in Tabellenform- Portraits aller im Buch erwähnten Fahrzeug- und KomponentenherstellerFormat A4 quer 80 Seiten Farbbild auf dem Cover stabil gebunden laminiert 114 historische Schwarz-Weiss-Fotos Í noch nie in Buchform veröffentlicht jedes Bild mit genauen Fahrzeugdaten in der Legende.
Keine Beiträge gefunden.